Internat/Nachmittagsbetreuung

Wir trauern um Sr. Anna Maria Stein

In tiefem Schmerz nehmen wir Abschied von der geschätzten und geliebten Leiterin des Internats St. Maria und der Nachmittagsbetreuung der Marien-Schulen. Über 30 Jahre brachte sich Sr. Anna aus voller Überzeugung für das Internatsleben ein. Die ihr anvertrauten Schülerinnen lagen ihr ganz besonders am Herzen und sie förderte deren persönliche Entwicklung mit all ihrer Kraft. Ihre liebevolle und verständnisvolle Art bot zahllosen Kindern und Jugendlichen im Internat einen sicheren Hafen. Diese teilten vertrauensvoll Sorgen und Freuden mit Sr. Anna, die sowohl Zuversicht als auch Mut schenkte. Mit Weitblick und Bescheidenheit leitete sie das Internat St. Maria und wurde von Eltern, Lehrkräften und Schülerinnen gleichermaßen geschätzt für ihren unermüdlichen Einsatz und geliebt für ihre herzliche, offene und ehrliche Art.

Wir verlieren mit Sr. Anna ein wertvolles Mitglied unserer Schulfamilie, eine zuverlässige Kollegin und eine Erzieherin, die ihresgleichen sucht. Wir verneigen uns vor ihr und ihrer Lebensleistung.

Oh Herr, gib ihr die ewige Ruhe bei dir!