AKTUELLES
STARTSEITE
NACHRICHTEN
TERMINPLAN

KONTAKT

Marien-Realschule
Kemnater Straße 15
87600 Kaufbeuren
Tel.: (08341) 79 20
Fax: (08341) 10 04 45
schule(at)marien-realschule-kaufbeuren.de
Wissensshow "Physikanten"
Seit 15 Jahren beweisen die Physikanten: So unterhaltsam kann Naturwissenschaft sein! Wenn sie die Bühne betreten, wird Physik so witzig wie eine Comedy-Show, glamourös wie ein Abend im Varieté oder packend wie ein Fußballendspie. Denn wo sonst steigt ein Feuertornado Richtung Turnhallendecke empor? Wo sonst macht ein Laserstrahl plötzlich Musik und wird zur Bassgitarre? „Bei uns lernen Interessierte bei einer Vorstellung mehr über Physik, als sie je in ihrer Schulzeit vergessen konnten“, sagt Diplom-Physiker Marcus Weber, Kopf und Gründer der Physikanten und Co., mit einem Augenzwinkern.
Das Konzept ist preisgekrönt: Ihre jüngste Auszeichnung ist die Medaille der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG), die schon an Ranga Yogeshwar ging. Mit ihren Wissenschaftsshows haben sie schon rund 750.000 Zuschauer begeistert – nächstes Ziel: Die Eine-Million-Grenze knacken. Die Marienschulen haben sie am vergangenen Dienstag diesem Ziel mit zwei Schülervorstellungen am Vormittag und einer Eltern-Verwandte-Freunde-Vorstellung am Abend um knapp 2000 Zuschauer näher gebracht. Ein herzlicher Dank unserem Marien-Gymnasium für die Organisation der Veranstaltung und die Bereitstellung der hier zu sehenden Fotoaufnahmen sowie der Frank Hirschvogel Stiftung für die Kostenübernahme.
LÖB | 10. Oktober 2017
» Zu den Nachrichten | » Zur Startseite
  © 2017 Marien-Realschule
zur Startseite