AKTUELLES
STARTSEITE
NACHRICHTEN
TERMINPLAN

KONTAKT

Marien-Realschule
Kemnater Straße 15
87600 Kaufbeuren
Tel.: (08341) 79 20
Fax: (08341) 10 04 45
schule(at)marien-realschule-kaufbeuren.de
InnoTruck - Brennstoffzellenautos und Virtual-Reality
Heute konnten die Mädchen aus dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig der 7. bis 9. Klasse „Naturwissenschaft“ einmal ganz anders erleben. Für einen halben Schultag ging es zum InnoTruck, einer Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, die vom Bildungsbüro der Stadt Kaufbeuren eingeladen wurde, um Schülerinnen und Schülern der Region das Thema „Innovation“ näher zu bringen. Im Rahmen eines Workshops durfte eine Gruppe der Klasse 8a Brennstoffzellenautos selbst bauen und anschließend testen, ob sie denn auch wirklich funktionieren. Da wir heute sogar Glück mit dem Wetter hatten, konnten erfreulicherweise auch die Solarzellen zum Antrieb verwendet werden. In dem Truck gab es über zwei Etagen vieles über die Technik der Zukunft zu entdecken. Alles funktionierte virtuell, mit Tablet oder QR-Code Scannern. Ein Highlight für die Mädchen waren die Virtual-Reality Brillen, die sie ausprobieren durften und die vielleicht in der Zukunft in so mancher Unterrichtsstunde eingesetzt werden. Insgesamt waren alle Schülerinnen sehr beeindruckt und hatten viel Spaß!
PRE | 26. September 2017
» Zu den Nachrichten | » Zur Startseite
  © 2017 Marien-Realschule
zur Startseite