AKTUELLES
STARTSEITE
NACHRICHTEN
TERMINPLAN

KONTAKT

Marien-Realschule
Kemnater Straße 15
87600 Kaufbeuren
Tel.: (08341) 79 20
Fax: (08341) 10 04 45
schule(at)marien-realschule-kaufbeuren.de
Trainieren wie die Besten
Inzwischen ist es schon fast zur Tradition geworden, dass die Teilnehmerinnen des Wahlfachs Gerätturnen einen Ausflug ins Kunstturn-Leistungszentrum machen. Viele Wochen wurde diesem Tag entgegengefiebert, bis es am vergangenen Donnerstag endlich so weit war. Die Turnbeutel wurden gepackt, und dann hieß es: ab ins Auto und auf in die „Schnitzelgrube“ des Fördervereins Marktoberdorf. Wer jetzt denkt, „Schnitzelgrube“ hat etwas mit Essen zu tun, der liegt leider falsch. In diese riesige, mit vielen hunderten Schaumstoffschnitzeln befüllte Grube trainieren die besten Turnerinnen und Turner des Allgäus regelmäße waghalsige Sprünge, Schraubensaltos und Abgänge. Und an diesem Nachmittag kamen die 16 Mädchen der Marien-Realschule ebenfalls voll auf ihre Kosten. Hier traute sich wirklich jede, einen Vorwärtssalto aus dem Trampolin in die Schnitzel zu springen und ohne Hilfestellung einen Bogengang oder Flick-Flack in der Weichbodenmatte zu zeigen. Denn verletzten konnte sich ja niemand. Nach eineinhalb aufregenden und ereignisreichen Stunden war es dann leider schon wieder Zeit, die Heimreise anzutreten. Kurz vor der Abfahrt sagte Klara: „Ich freue mich schon so sehr darauf, wenn wir im nächsten Jahr wieder herkommen dürfen!“ Freudestrahlendes Nicken der anderen Mädels bestätige: Damit hat sie wohl allen aus der Seele gesprochen. Na dann: Bis zum nächsten Jahr!
HOL | 25. September 2017
» Zu den Nachrichten | » Zur Startseite
  © 2017 Marien-Realschule
zur Startseite