AKTUELLES
STARTSEITE
NACHRICHTEN
TERMINPLAN

KONTAKT

Marien-Realschule
Kemnater Straße 15
87600 Kaufbeuren
Tel.: (08341) 79 20
Fax: (08341) 10 04 45
sekretariat(at)marien-realschule-kaufbeuren.de
Mädchen überzeugen auf Englisch
Unter den insgesamt mehr als 600.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des internationalen Wettbewerbs Big Challenge befanden sich von knapp 6500 Schulen europaweit dieses Jahr auch 117 Schülerinnen der 6. Klassen unserer Schule. Begeistert stellten sich die Mädchen der Herausforderung, nicht zuletzt angespornt durch die Aussicht auf attraktive Sachpreise (Sprachreisen, Multimediageräte, Wörterbücher, englische Lektüren, Vokabelhefte, Zeitschriften, etc.). Im Ländervergleich traten sie dann in der Kategorie „Sprinter“ (Realschulen) gegen 29.326 und bundesweit gegen 270.409 Schülerinnen und Schüler an. Als dann endlich die Auswertung und die zahlreichen Preise an der Schule eintrafen, war die Freude groß, zumal sich die Ergebnisse im Vergleich mehr als sehen lassen konnten. Insgesamt lagen unsere Schülerinnen 20 % über dem Landes- und 2 % über dem Bundesschnitt.
Aber auch 47 Schülerinnen der 9. Klassen konnten, wie bereits in den vergangen Jahren, in der internationalen Cambridge Prüfung ihre Englischsprachkenntnisse erfolgreich unter Beweis stellen. Dabei handelt es sich um ein weltweit anerkanntes Sprachdiplom, welches nicht nur aussagekräftige Ergebnisse über die Fremdsprachen-Kompetenz (Sprachlevel B1) der Teilnehmerinnen liefert, sondern auch zusätzliche Chancen auf dem Arbeitsmarkt eröffnet. Besonders stolz sind wir auf das gute Abschneiden unserer Schülerinnen. Sechs von ihnen haben die Prüfung mit Auszeichnung absolviert sowie vier von ihnen den nächst höheren Sprachlevel (B2) erzielt.
END | 18. Juli 2017
» Zu den Nachrichten | » Zur Startseite
  © 2017 Marien-Realschule
zur Startseite