AKTUELLES
STARTSEITE
NACHRICHTEN
TERMINPLAN

KONTAKT

Marien-Realschule
Kemnater Straße 15
87600 Kaufbeuren
Tel.: (08341) 79 20
Fax: (08341) 10 04 45
schule(at)marien-realschule-kaufbeuren.de
Schullandheim der 5. Klassen in Lindau
Viele schöne Erlebnisse und neue Eindrücke bot den Mädchen aus den 5. Klassen ihr Schullandheimaufenthalt vom 22. bis 24. Mai. In der Jugendherberge in Lindau fühlten sie sich sehr wohl, wurde eifrig gebastelt und gespielt.
Das sommerliche Wetter war ideal für einen gelungenen Grillabend sowie für sportliche Spiele im Garten. Die Sehenswürdigkeiten Lindaus lernten die Schülerinnen bei einer interessanten Stadtführung kennen. Eine Schiffrundfahrt auf dem Bodensee bei strahlendem Sonnenschein brachte ihnen die landschaftliche Schönheit der Gegend näher.
Auch lohnenswerte Ziele in der Umgebung wurden besucht. In Dornbirn galt es im Museum i-natura jede Menge auszuprobieren und dabei einiges über Tiere, den Mensch und physikalische Phänomene zu lernen. Den Höhepunkt stellte für so manche Schülerin das Streicheln einer lebenden Kornnatter dar.
Zum Abschluss der Fahrt durften die Mädchen dann noch die Pfahlbauten in Unteruhldingen besichtigen, wo wir live in der Kunst des Feuermachens unterwiesen wurden: mit Feuerstein, Pyrit und Zunder aus einem Baumpilz. Und es hat tatsächlich funktioniert!
GEI | 26. Mai 2017
» Zu den Nachrichten | » Zur Startseite
  © 2017 Marien-Realschule
zur Startseite