AKTUELLES
STARTSEITE
NACHRICHTEN
TERMINPLAN

KONTAKT

Marien-Realschule
Kemnater Straße 15
87600 Kaufbeuren
Tel.: (08341) 79 20
Fax: (08341) 10 04 45
schule(at)marien-realschule-kaufbeuren.de
Einladung der Stauferdamen in den Bayerischen Landtag
Angetan von den imposanten Kostümen der Gewandgruppe „Die Edlen von Buron“ beim Tänzelfest 2016, sprach Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Franz Josef Pschierer den Stauferdamen unter der Leitung von Helmut Lausser und Albert Kosten eine Einladung in den Bayerischen Landtag aus.
Wir, eine Gruppe von 30 Schülerinnen, sechs Rittern und zwei Lehrkräften, machten uns am 05.05.2017 in unserer mittelalterlichen Kleidung auf den Weg nach München. Dort führte man uns durch die Bayerische Staatskanzlei, wo wir viele interessante Einblicke gewannen. Nach einem leckeren, typisch bayerischen Mittagessen im Landtag ließ es sich Herr Staatssekretär Pschierer nicht nehmen uns persönlich die Plenarsäle zu zeigen und seinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag anschaulich darzustellen. Bürgernah und sehr sympathisch ging er auf brennende Fragen und Anliegen der Besuchergruppe ein und nahm ihre Anregungen ernst.
Der schöne Tag verging wie im Flug. Die Stauferdamen hinterließen einen bleibenden Eindruck. Vielen Dank für die gute Betreuung.
KOR/MER | 11. Mai 2017
» Zu den Nachrichten | » Zur Startseite
  © 2017 Marien-Realschule
zur Startseite