AKTUELLES
STARTSEITE
NACHRICHTEN
TERMINPLAN

KONTAKT

Marien-Realschule
Kemnater Straße 15
87600 Kaufbeuren
Tel.: (08341) 79 20
Fax: (08341) 10 04 45
schule(at)marien-realschule-kaufbeuren.de
Turnmädchen mit beachtlichen Leistungen
Bei den Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen im schwäbischen Günzburg gingen mit Michaela Petrich (5c), Mirjam Wirth, Ronja Hirt (beide 6a), Viviana Raffaele (6b) und Julia Dukic (6c) sowie den beiden Ersatzturnerinnen Theresa Graf (5a) und Magdalena Lübeck (5c) sieben hoch motivierte Schülerinnen an den Start. Jetzt galt es, die im ersten Halbjahr trainierten Übungen möglichst perfekt zu absolvieren.
Besonders bei den Disziplinen im Bereich Vielseitigkeit konnten die Mädchen wertvolle Punkte ergattern. So waren sie den meisten anderen Mannschaften beispielsweise im Stangenklettern und Standweitsprung überlegen. Die Synchronübungen Schattenhockwenden und Schattenrollen, welche im Fünferteam zu absolvieren waren, zeigten die Schülerinnen nahezu perfekt und erhielten auch hier wertvolle Rangfolgepunkte. Aber auch an den Gerätebahnen, welche sich aus den Einzelstationen Boden, Sprung, Schwebebalken, Reck und Parallelbarren zusammensetzen, zeigten unsere Mädchen solide Leistungen und wurden mit guten Wertungen belohnt.
Am Ende durfte sich die Mannschaft in einem starken Teilnehmerfeld von 16 Teams über einen guten achten Platz freuen!
HOL | 22. Februar 2017
» Zu den Nachrichten | » Zur Startseite
  © 2017 Marien-Realschule
zur Startseite