AKTUELLES
STARTSEITE
NACHRICHTEN
TERMINPLAN

KONTAKT

Marien-Realschule
Kemnater Straße 15
87600 Kaufbeuren
Tel.: (08341) 79 20
Fax: (08341) 10 04 45
schule(at)marien-realschule-kaufbeuren.de
Theaterfahrt zu Pünktchen und Anton
Zu einer spritzigen Theateraufführung, die zugleich auch nachdenklich stimmen konnte, fuhren am 16.01.17 die 5. und 6. Klassen nach Augsburg. In der Kongresshalle sahen sie die zeitlose Geschichte nach Erich Kästners Jugendbuchklassiker aus dem Jahr 1931.
Die beiden Freunde Luise, genannt Pünktchen, und Anton halten entgegen allen sozialen Unterschieden zusammen und helfen einander. So kann am Ende sogar ein Dieb zur Strecke gebracht werden. Und auch ihre Eltern lernen etwas dazu: Am wichtigsten ist es, gemeinsam Zeit zu verbringen und für den anderen da zu sein.
Die Inszenierung beeindruckte nicht zuletzt durch die außergewöhnlichen Kulissen, denen, wie aus riesigen Buchseiten, Figuren und Szenen entsprangen. Mit viel Liebe zum Detail, nicht nur bei den Kostümen, gab es für die Zuschauer einiges zu entdecken. Durch Live-Musik, Klänge und eingängige Songs untermalt, bot sich den Schülerinnen ein eindrucksvolles Theatererlebnis.
GEI | 17. Januar 2017
Foto (Copyright): A. T. Schaefer
Foto (Copyright): A. T. Schaefer
Foto (Copyright): A. T. Schaefer
Foto (Copyright): A. T. Schaefer
» Zu den Nachrichten | » Zur Startseite
  © 2017 Marien-Realschule
zur Startseite