AKTUELLES
STARTSEITE
NACHRICHTEN
TERMINPLAN

KONTAKT

Marien-Realschule
Kemnater Straße 15
87600 Kaufbeuren
Tel.: (08341) 79 20
Fax: (08341) 10 04 45
sekretariat(at)marien-realschule-kaufbeuren.de
CAFE-SCHULE
Für die Fünftklässlerinnen und ihre Eltern fand am Donnerstag, den 10. November 2016, das Café-Schule statt. Eine kurze musikalische Einstimmung gab die Bläserklasse (Klasse 6b) unter Leitung von Herrn Haggenmiller, die passend zum Datum St.-Martins-Lieder vorspielten. Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Wirth, die das Fehlen von Frau Fedchenheuer auf Grund einer Schulleitertagung entschuldigte, konnten sich die Eltern zum Kaffeetrinken und Kuchenessen in die einzelnen Klassenzimmer zurückziehen und sich dort untereinander und mit einzelnen Lehrkräften austauschen und sich kennenlernen. In dieser Zeit konnten die Schülerinnen an einzelnen Stationen entweder ein Theaterstück spielen, Martinslieder singen, Laternen basteln oder Windowcolor gestalten. In der Aula wurde vom Elternbeirat außerdem eine Kostprobe für das "Gesunde Frühstück" angeboten und Produkte aus fairem Handel gezeigt.
Zum Abschluss kamen alle Eltern und Schülerinnen noch einmal in der Aula zusammen und die einzelnen Klassen zeigten ihre einstudierten Stücke, Gedichte und Lieder.
BRE | 11. November 2016
» Zu den Nachrichten | » Zur Startseite
  © 2017 Marien-Realschule
zur Startseite