AKTUELLES
STARTSEITE
NACHRICHTEN
TERMINPLAN

KONTAKT

Marien-Realschule
Kemnater Straße 15
87600 Kaufbeuren
Tel.: (08341) 79 20
Fax: (08341) 10 04 45
schule(at)marien-realschule-kaufbeuren.de
WALLFAHRT NACH IRSEE
In Gedenken an den Heiligen Franz von Assisi machten wir uns am vergangenen Donnerstag, den 6. Oktober 2016, auf, um auf dem Crescentiapilgerweg nach Irsee zu pilgern. Nach einer kurzen Einstimmung im Klassenzimmer spendete uns der Schulseelsorger Herr Pfarrer Schnabel den Pilgersegen. Nachdem wir gemeinsam das bekannte Franziskuslied „Laudato Si“ gesungen hatten, ging es für unsere 750 Schülerinnen, die Lehrkräfte und einige Eltern Richtung Irsee. An der Fazenda da esperanca machten wir einen Zwischenstopp, damit die Mädchen Zeit hatten etwas zu essen und sich ein bisschen auszuruhen. Anschließend sprachen wir ein Gebet und sagen gemeinsam ein Lied, um unseren weiteren Weg nach Irsee einzuleiten. In der Klosterkirche angekommen feierten wir zum Höhepunkt unserer Wallfahrt Eucharistie. Mit ca. 25 Ministrantinnen, vielen mitwirkenden Mädchen und unserem Schulchor war es ein feierlicher Abschluss unseres Pilgerwegs.
PRE | 6. Oktober 2016
» Zu den Nachrichten | » Zur Startseite
  © 2017 Marien-Realschule
zur Startseite