AKTUELLES
STARTSEITE
NACHRICHTEN
TERMINPLAN

KONTAKT

Marien-Realschule
Kemnater Straße 15
87600 Kaufbeuren
Tel.: (08341) 79 20
Fax: (08341) 10 04 45
sekretariat(at)marien-realschule-kaufbeuren.de
VORSPIELABEND GEIGE
Zum Vorspielabend der Streicher waren Eltern und Kollegium der Marienschulen eingeladen. Geigenlehrerin Marita Knauer hatte wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Den Auftakt bildete der Kanon „Bruder Jakob“, bei dem alle 18 Geigenschülerinnen mitwirken konnten. Das Publikum war eingeladen eifrig mitzusingen. Einige der Mädchen erlernen das Instrument erst seit wenigen Monaten und hatten ihren allerersten Auftritt überhaupt. Ob es nun die Bauernkantate von Johann Sebastian Bach, Pipi Langstrumpf von Weber oder Gollum’s Song aus dem Film „Herr der Ringe“ war, die Mädchen hatten mit viel Eifer und Fleiß dieses kleine aber feine Konzert vorbereitet. Einer der Höhepunkte war sicherlich der vom Geigenensemble vorgetragene „Spiegelkanon“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Dabei spielt die erste Stimme die Noten ganz normal von oben nach unten, die zweite Stimme dreht das Blatt um und spielt somit von unten nach oben. Der Direktor des Marien-Gymnasiums, Andreas Merz, bedankte sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und lud zum Abschluss alle Anwesenden zu einem kleinen Empfang in der Aula ein.
WIR | 11. Juli 2016
» Zu den Nachrichten | » Zur Startseite
  © 2017 Marien-Realschule
zur Startseite